Hamburg (Niendorf) – Niendorf

Schicke Stadtvilla mit großem Grundstück

Beschreibung

Das Haus verfügt über 2 Wohnungen und besitzt eine Abgeschlossenheitsbescheinigung. Dies bietet ihnen verschiedene Möglichkeiten der Nutzung: – Sie können eine Wohnung selbst bewohnen und die zweite Wohnung vermieten und somit ihre Kosten senken. – Der Wunsch nach einem Generationenhaus lässt sich hier perfekt umsetzen. – Natürlich können sie die Immobilie auch als großzügiges Einfamilienhaus nutzen. Die EG-Wohnung besteht aus 3 Zimmern, 2 Bädern, einer Küche, von der man in einen großen Abstellraum gelangt. Von diesem Raum hat man Zutritt zur Garage. Das Wohnzimmer besitzt 3 deckenhohe Terrassentüren. Vom großzügigen Schlafzimmer gelangt man ebenfalls auf die Terrasse. Es gibt ein Bad mit Eckwanne und Dusche, sowie ein Duschbad und ein weiteres kleines Zimmer. Die Wohnung im OG besteht ebenfalls aus 3 Zimmern. Das Wohnzimmer mit offener Küche verfügt über 2 große Doppeltüren zum Balkon. Vom Wohnzimmer geht das Bad mit Eckbadewanne und Dusche, das Schlafzimmer und ein weiteres großes Zimmer, das ebenfalls eine Doppeltür zum Balkon hat, ab. Der Balkon ist zum größten Teil überdacht und verfügt über 25 qm. Von hier aus können sie die Sicht in ihren wunderschönen und zugleich pflegeleichten Garten genießen. Das Haus ist vollunterkellert. Der Keller ist als weiße Wanne gebaut, zusätzlich wurde eine Drainage verlegt. Es befinden sich in 2 der Kellerräume Anschlüsse für die Waschmaschinen, in einem dieser Räume befinden sich zusätzlich eine Dusche, WC und Waschbecken. Auf dem Spitzboden steht weiterer Stauraum zur Verfügung. Es handelt sich um ein Weberhaus, das in Holzständerbauweise errichtet wurde. Die Firma Weber bietet ihnen 30 Jahre Gewährleistung. Durch die Holzbauweise haben sie eine fantastische Dämmung und ein wunderbares Raumklima. Der Vorgarten ist liebevoll als Kiesgarten angelegt, in dessen Mitte ein alter Apfelbaum der seltenen Sorte Ontario thront.

Grundrisse

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Lage

Niendorf.
Einer der vielseitigsten Stadtteile Hamburgs?

Auf jeden Fall würde Niendorf in einer solchen Diskussion nicht außen vorgelassen werden.

Durch eine Einkaufsmeile wie das Tibarg Center, die ohne Probleme mit der Hamburger Meile oder der Europa Passage mithalten kann, wird jeder Einkauf zu einem kleinen Einkaufsbummel.

Für Naturliebhaber ist Niendorf aber gerade für eine "Attraktion“ bekannt. Das Niendorfer Gehege,
in welchem mehrere verschiedene Wildtierarten bestaunt werden können.

Doch ist der eigentliche Höhepunkt eines Spaziergangs durch das Niendorfer Gehege nicht der Kontakt zu den Tieren, sondern viel eher der Kontakt zur Natur, welchen man in einem doch so lebendigen Stadtteil wie Niendorf so nicht erwarten würde.

Traumhafte Felder bestückt mit wunderschönen Blumen. Wälder so wild, dass man einfach stehen bleiben und den Eindruck auf sich wirken lassen muss. Mit dem Niendorfer Gehege ist etwas ganz Besonderes in einem ganz besonderen Stadtteil entstanden. Doch bietet die außergewöhnliche Lage dieser Stadtvilla noch einiges mehr.

In kürzester Zeit sind bekannte Orte wie der Niendorfer Markt oder der Langenhorner Markt zu erreichen. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel lassen, wie es für den Stadtteil Niendorf üblich ist, keine Wünsche offen. Für die, denen die Möglichkeit morgens im Niendorfer Gehege joggen zu gehen nicht reicht, ist auch gesorgt. Mehrere in Hamburg sehr beliebte Fitness Center geben einem die Gelegenheit zu trainieren oder den Wellnessbereich zu nutzen.
Doch auch in Niendorf spielt die Straße, in der man wohnt eine große Rolle, nicht ausschließlich der Stadtteil.

Denn so schön es auch in Niendorf ist, haben vereinzelt Anwohner Probleme mit Fluglärm.
Da der „König-Heinrich-Weg“ allerdings nicht in einer der Einflugschneisen liegt, kann ich Sie beruhigen.

Es herrscht kein akuter Fluglärm.

Der „König-Heinrich-Weg“ ist eine ganz besondere Adresse in Hamburg.
Geprägt durch Ruhe und entspannenden Flair, Kleingärtensiedlungen, Naherholungsgebiete und das Niendorfer Gehege.
Eine top Verkehrsanbindung und die Möglichkeit in einer der berühmtesten Einkaufsmeilen Hamburgs einen Spaziergang zu machen.

Misst man es an Eindrücken, gehört nicht nur Niendorf zu den vielseitigsten Stadtteilen Hamburgs,
sondern auch der „König-Heinrich-Weg“ zu den vielseitigsten Adressen Hamburgs.